Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Xtant
Datum:05.09.21 21:13
Antwort auf:Re:Sammelantwort von thestraightedge


>Hä?

Du suggerierst damit halt umgekehrt, dass DeAgo "sein" Modell billiger anbietet, als sie es eigentlich müssten.

>Glaub mir, selbst die Star Wars Collectables da sind nicht "Masse". Hasbro ist "Masse", Mattel ist "Masse".

Nein, Hasbro und Matell sind zwei der drei größten Spielwarenkonzerne weltweit. Von dort zum hinterhofigen "Nischenbelieferer" sind es aber noch einige Zwischenstufen.

>Den Millenium Falken haben vermutlich in Deutschland ein paar hundert oder vielleicht wenige Tausend zu Ende gebaut, wenn man sieht wie überschaubar das Gebrauchtangebot da ist.

Hm, ich glaube, du hast ein wenig falsche Vorstellungen darüber, was Stückzahlen im Dreieck Spielzeug-Hobby-Sammeln angeht.

Schon "wenige Tausend" Stück bei einem Modell im weit dreistelligen Bereich wären ein riesiger Erfolg und für mich deshalb "Masse". Das geht über "ein paar Modelle für die Enthusiasten" weit hinaus. Und da ich DeAgi diesen Erfolg tatsächlich zutraue, sprach ich eben von einem Massenhersteller.

>Sorry, meinte nicht Altaya, das ist soweit ich weiß sogar der gleiche Konzern. Ich meinte den französischen DieCast Hersteller der Star Wars Raumschiffe - Name fällt mir gleich wieder ein.

Doch, du meinst Altaya, die so tun als würden sie auch selbst herstellen. Dabei ist das bei den 1:43-Modellen z.B. größtenteils IXO. Und nein, DeAgostini ist ein eigener Konzern. Mit übrigens 500 Mio. Umsatz jährlich. Das schafft man nicht mit ein paar hochwertigen Sammelobjekten für Freaks. ;)


< antworten >