Thema:
Re:Das Originalzitat liest sich anders flat
Autor: Knusper
Datum:05.09.21 14:00
Antwort auf:Das Originalzitat liest sich anders von Cerberus

>"Scholz hatte zuvor mit diesen Worten für das Impfen gegen Covid-19 geworben: „50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen - es ist gut gegangen! Bitte macht mit“, sagte Scholz in einem Interview der NRW-Lokalradios."
>
>Hab als eines der Versuchskaninchen kein Problem damit und wie peinlich von Laschet sich hier zu Wort zu melden. Tagesspiegel ist auch Springer-Presse, oder?


Tagesspiegel hat nichts mit der Springer-Presse zu tun. Die würde ich auch nicht zitieren wollen. Und der Artikel ist doch auch weit von Hetzte entfernt. Ich finde das Wording "Versuchskaninchen" unpassend, da es aus dem Narrativ der Schwurbler stammt und ich es als kontraproduktiv empfinde. Kann man anders sehen, man ist aber auch kein rechtspopulistisches Dummbrot, wenn man die Scholz-Äußerungen kritisiert. Dass sich Dödel-Laschet meldet, ist so vorhersehbar wie überflüssig. Es ist nunmal Wahlkampf.


< antworten >