Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Pezking
Datum:05.09.21 13:53
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Xtant

>Mal vom Rest abgesehen: Es ist nicht so, dass De Agostino nur Highend-Modelle für entsprechende Sammlerkreise anbietet, bei denen dann noch irgendwo so getan wird, als wäre deAgo ein Wohltäter, der sie zum Selbstkostenpreis anbietet.
>
>Beispiele sind z.B. Sammlerserien von 1:43-Modellautos, aktuell etwa klassische VWs. Kostet bei deAgo 14,99 pro Ausgabe, wird halt noch etwas "aufgehübscht" durch Magazin und ein paar kostenlose Beigaben.
>
>Die Autos sind durchaus ganz "nett". Der Qualität nach aus den gleichen Fabriken wie die Budget-Serien einschlägiger Modellauto-Hersteller wie Norev, Ixo oder Altaya.
>
>Dort haben die Autos einen Endkundenpreis von rund 8-12 Euro. Meist inklusive Sammelbox.
>
>Letztendlich verlangt DeAgo also überhöhte Preise. Das lässt für mich den Schluss zu, dass es bei einem Iron Man nicht anders ist.


Davon kann man sicher ausgehen. Ich habe ja hier auch den 1/4-Mark III von Hot Toys verlinkt. Kostet nicht mal die Hälfte, hat IMO zweifellos ein erheblich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber solche Käufe sind halt auch immer fast ausschließlich reine Lustsache. Da ziehen solche rationalen Überlegungen beim Konsum weniger als anderswo.


< antworten >