Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.09.21 13:33
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Pezking

Und du scheinst Menschen auch maßlos zu überschätzen. Wenn es so klar für jeden ist beantworte mir doch bitte nur die Frage warum der Gesamtpreis nirgends auf der Seite steht? Wenn doch alle den eh problemlos erkennen?

Abbrechen ist doch bei sowas keine echte Option weil man alles Geld das man bislang dafür ausgegeben hat abschreiben kann und sich wenn es fertig ist man zumindest die Illusion hat einen echten Gegenwert zu haben. Nirgends habe ich das Produkt als minderwertig bezeichnet, aber du blendest aus dass man sie ganze zusätzliche Logistik, Verpackung etc ja auch bezahlen muss. (Alleine das Porto sind hier genau 100€) Das ist sozusagen Geld das nicht in die Qualität  des eigentlichen Modells fließen kann.

Und natürlich sollte das per se keine Konsumkritik sein, sonst hätte ich das im Umweltthread gepostet, aber abgesehen davon dass auch nicht wenig des Geldes in die aufwändigen Verpackungen fliesst ( siehe wofür man bezahlt) finde ich das immerhin erwähnenswert. Überleg Mal wieviel Plastikmüll da anfällt im Gegensatz zu einem normalen Bausatz der in einem Karton und ein paar Folien kommt. Und so gering kann die Stückzahl auch nicht sein, sonst würde sich das ja wieder nicht rentieren.


< antworten >