Thema:
Den haben wir auch flat
Autor: Slapshot
Datum:05.09.21 12:28
Antwort auf:Dyson V11 von Pezking

Nach dem Umzug in eine größere Wohnung wollten wir nicht mehr mit dem Kabel-Staubsauger rumhantieren und haben nach einer Alternative gesucht.

Nach etwas recherchieren und rumsuchen, sind wir schließlich auch beim V11 gelandet und haben uns dazu entschlossen, doch etwas mehr Geld zu investieren und dafür keine Kompromisse einzugehen.

Prinzipiell haben wir das mit dem V11 auch bekommen. ABER!!! Dass man ständig den "Abzug" drücken muss, hat ja Telly unten schon angemerkt. Und ja, das find ich immer noch (gekauft Anfang Januar) dezent nervig. Und: er liegt unangenehm auf dem Handrücken auf, was nach 20+ Minuten schon mal zu Blasenbildung führen kann, und zwar sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau. Da hab ich auch noch nicht wirklich was gefunden, was da helfen könnte. Ich hab's schon mit selbstklebenden Streifen, die so ne Polsterfläche haben, versucht, aber das hat eigentlich gar nix gebracht.

Bei kürzeren Einsätzen ist das jetzt nicht so sehr das Problem, beim Großputz, wenn man 20, 25 Minuten die ganze Wohnung durchsaugt, schon.

Muss natürlich jetzt nicht jeden betreffen und nicht jeder saugt 25 Minuten am Stück, aber ich finde, es sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Daran ändern jetzt auch die zwangsläufig folgenden "Kein Problem hier! /nt"-Antworten nichts. :)

Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen, weil der Rest (Saug- und Akkuleistung, Gewicht, Mobilität, Flexibilität) für uns passt.


< antworten >