Thema:
Re:De Agostino Iron Man flat
Autor: Xtant
Datum:05.09.21 12:21
Antwort auf:Re:De Agostino Iron Man von thestraightedge

Jetzt hast du aber auch zu stark vereinfacht. Verlage wie Hachette oder DeAgostini leben schon davon, dass menschliche Schwächen ausgenutzt werden.

Sammeltrieb oder das miese Gefühl, mittendrin aufzuhören. Und weils immer wieder ja "nur" 10 oder 15 Euro sind.

Dass das Endprodukt den verlangten Gesamtpreis nicht wert ist, muss man sich nicht schönreden. Liegt aber eben auch am Abomodell - es muss ja alles einzeln verpackt, verschickt, vorgehalten etc. werden - und kann man den Verlagen insofern nur indirekt vorwerfen.

Ich denke aber, das Geschäftsmodell muss logischerweise so aussehen, dass mit JEDER Vollpreis-Ausgabe Marge drin ist. Das halte ich für durchaus grenzwertig.

Und ganz Unrecht hat Deadly Engineer auch nicht. Anzahl der Ausgaben plus preis pro Ausgabe für das fertige Modell ist das Minimum an Info, die die Verlage erfüllen müssen. Und genau das machen sie auch, mehr nicht.


< antworten >