Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.21 11:06
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Guy

>Was für einen selbst "überteuert" ist und was nicht entscheidet doch am Ende jeder selber, oder?
>Erstens wird niemand gezwungen, "das zu unterstützen", zweitens kann man für einen ähnlichen Preis (geschweige denn weniger) kein gleichwertiges Fertigmodell kaufen, weil es schlicht keines gibt.
>Aber das dürfte man Deiner Argumentation nach dann ja auch eigentlich nicht.
>
>Wer Kohle, die er eigentlich für eine neue Waschmaschine braucht (um bei Deinem Beispiel zu bleiben), also etwas WICHTIGEM, stattdessen für ein solches Modell ausgibt (ob nun von DeAgo per Abo oder fertig), also einem reinen Luxusartikel, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.
>Das gilt aber ebenso für eine Spielekonsole, ein Soundsystem, teure Klamotten, Smartphones, Watches, usw.
>Das ist auch weder die Zielgruppe von DeAgo, noch von Sideshow und Co.


Korrekt. Und jeder Otto-Versand mit einfachen Finanzierungsmöglichkeiten für den 65" Smart-TV ist ein größeres Problem. Selbst Paypal bietet für diese Menschen nun Ratenzahlung an.

Mal anders gesagt: ich habe schon Lohnpfändungen wegen TVs oder Urlaubsreisen mitbekommen, aber keine wegen Iron Man. ;)

>Wobei evtl. wenn dann sogar noch mehr die von DeAgo, weil man dort die Kohle eben nicht auf einen Schlag auf den Tisch legen muss - da wird die Waschmaschine dann für den Einen oder Anderen sogar doch noch zusätzlich möglich.

Auch ne Perspektive.

>1250,- € auf einen Schlag hätte ich jetzt für den R2 auch nicht ausgeben wollen.
>Über 2 Jahre verteilt mit ca. nem Fuffi im Monat ist das aber locker machbar - und den Bauspaß (und in meinem Fall zusätzlich den Weathering-Spaß) habe ich obendrein.


Das ist der Punkt. Auch den R2 gibts in dieser Qualität und Größe nirgends anders.

>Wenn ich vorher weiß, worauf ich mich einlasse und was ich dafür bekomme, und das so in Ordnung finde - wo ist das Problem?

Ich glaube er meint: die meisten erkennen nicht, worauf sie sich einlassen, und DeAgo hat eine Abofalle (ist keine), die diese Leute ausnimmt.

Btw, wenn das häufig vorkommen würde, dann wäre das Netz vermutlich voll von "DeAgo hat mich ruiniert!"-Rufen.


< antworten >