Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.21 11:03
Antwort auf:Sammelantwort von Deadly Engineer

>Also ich finde es echt verwunderlich dass ihr das verteidigt, das steht auf ungefähr der gleichen Stufe wie Lootboxen und Scalper und ist dazu Umwelttechnisch gesehen katastrophal, übrigens genau wie Zalando und Co was im übrigen ja Whataboutism in Reinkultur ist.

Sorry, aber in meinen Augen bist Du weiterhin komplett auf dem Holzweg. Der Vergleich mit Scalpern belegt das eindrucksvoll. Auch eine Lootbox ist komplett was anderes, weil Du eben NICHT weißt, was Du bekommst, weder quantitativ noch qualitativ, und daraus natürlich ander Risiken bestehen. Bei DeAgo kaufst Du Ausgabe 1 mit dem Kopf, denkst "wow, das sieht echt fett aus" und machst weiter - oder nicht.

Es hilft nix, als nächsten Vergleich was noch schlimmeres aus dem Hut zu zaubern, welcher am Thema vorbei geht.

>Im übrigen bin ich der Meinung dass ihr die Intelligenz vieler Kunden da maßlos überschätzt. Das sind genau so Dinge wie überteuerter Handyvertrag wo sich dann der Schuldenberater die Augen reibt. Ich habe studiert und musste mit das auch erstmal dreimal durchlesen und ein paar Minuten rechnen um auf die Endsumme zu kommen die dann bei solchen Leuten locker die Anschaffung der dringend benötigten Waschmaschine verhindert. Und solche Leute haben halt einen Planungshorizont von etwa 2 Monaten und wenn sie dann absehen was das kostet hat man ja schon vielleicht 2-300€ ausgegeben die dann ja komplett in die Tonne wären. Dann glaubt man ja noch das fertige Modell wäre tatsächlich 1200€ wert. Dabei hat man ein völlig nutzloses Ding das nach 1-2 Wochen (maximal) Bewunderung nur noch vor sich hinstaubt während man dann rätselt wo das Geld abgeblieben ist und wie man jetzt die kaputte Waschmaschine hernehmen soll

Es ist keine Abofalle. Auch hier bist Du am Thema vorbei, meilenweit. Die DeAgo Dinger sind monatlich kündbar. Die Preise stehen bei Vertragsabschluss 3-5x sehr präsent, nicht kleingedruckt. Die Rechnung erfolgen mit jeder Lieferung und müssen bezahlt werden, sonst wars das.

Bei der Klientel, die Du beschreibst, solltest Du dann halt v.a. Amazon, Otto.de, alle Versender mit Zahlung via Klarna usw. sperren, weil offenbar allgemein nicht geschäftsfähig. Die gibts, ja. Verirren die sich auf so abwegige Seiten wie fanhome.de als Anbieter hochwertiger Nerd-Bausätze? Vermutlich eher weniger.

Auch Dein Szenario, dass sowas ja nach 1 Wochen anglotzen wertlos ist, zeigt doch dass Du Dich nicht einmal in die Lage derer versetzen kannst, die sich mit sowas befassen.

>Wer es sich natürlich leisten kann im Jahr 5-7 Hot Toys zu kaufen der hätte auch kein Problem einen hochwertigen Bausatz für 800€ (das dürfte nach Abzug von Porto und zusätzlicher Logistik und Pipapo der realistische Preis sein) im Internet zu bestellen. Aber da gibt es halt zu wenige die da dann noch zugreifen deshalb macht man es mit der Abofalle von der dir jeder Schuldenberater ein Lied singen kann.

Keine Ahnung wie Du Dir gerade "800€" herwürfelst. Du hast doch gar keine Ahnung von den Dingen, die Du hier besprichst?!

Ich kenne Sammler, die für 1.400 € den DeAgostini Falken abonniert und gebaut haben, und wo das Ding nun aufgrund der Qualität der Mittelpunkt der Sammlung ist.

Und nochmal: eine Abofalle ist per se etwas anderes.

>Und genau so funktionieren halt Panini und DebAgostini, und deshalb sollte man das auch nicht unterstützen, egal ob man es sich leisten kann oder nicht.

Jo, ich gebe auf.


< antworten >