Thema:
Re:Keine Abzocke flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.09.21 21:49
Antwort auf:Re:Keine Abzocke von Deadly Engineer

>Sorry, aber seriös und Transparent geht anders.

Ich habe den Eindruck, das hier sonst niemand das Problem hat, ein Abo zu verstehen und hier auch die Gesamtsumme zu durchschauen. Auf der ersten (!) Seite zum Modell steht klipp und klar die Preisentwicklung nach Ausgabe 1, die Wahlmöglichkeit der Abomodelle und die Anzahl der Gesamtausgaben. Wem da nicht sofort der Gesamtpreis klar ist darf halt nicht ins Internet - bzw. glaube ich nicht, dass sich diese Menschen auf so eine Seite verirren.

>Das muss man mehr als einmal durchlesen bis man das kapiert und dann noch rumrechnen was es letztendlich am Ende kostet.

Ja, muss man sich erstmal durchlesen, da stimme ich zu. ;)

>Wie viele kaufen nur das erste Heft?
>Wie viele brechen dann mittendrin ab?
>Und wann dann?
>Wie viele kapieren das mit dem Preis?


Keine Ahnung. Es scheint sich aber für DeAgo zu lohnen, sprich: es bleiben genug dabei.

Ich glaube, die Menschen, die da in die Abofalle tappen und möglicherweise denken, alle Ausgaben kosten je 1 €, sind fundamental weniger als Du denkst.

>Ganz davon abgesehen ist das umwelttechnisch ja katastrophal:
>Statt einer großen Verpackung gibt's hier 100 Einzelverpackungen.
>Statt das das Postauto einmal zu dir fährt muss es hier 25 Mal fahren ( plus dem restlichen Transport)
>Wahrscheinlich landen auch unzählige Erstpackungen im Müll weil wahrscheinlich allerhöchsten ein 20igstel an Abos geschlossen werden...Alleine jenseits dessen dass ein Plastikmodell Natürlich eh nicht umweltgerecht ist ist das hier mindestens um den Faktor 10 umweltschädlicher, und völlig unnötig abgesehen vom Endprodukt her.
>Wer so was kauft braucht eigentlich nicht drüber nachdenken grün zu wählen. Wundert mich etwasdetwas durch das verteidigst


Puh, also ich verteidige nicht, aber ich habe eine pragmatische und praxisnahe Sicht auf die Dinge. Die Endpoint-Logistik hier ist vermutlich auch umwelttechnisch nicht der Rede wert. Das ist vermutlich für alle Abonnenten im alle 2 Monate weniger Pakete, also Zalando an einem einzigen Tag in den ersten 2 Minuten nach Schichtbeginn rausballert. Lass mal die Kirche im Dorf.

Man muss diese Aboreihen nicht mögen, aber man muss auch keinen Nepp und tote Seerobbenbabies daraus machen.


< antworten >