Thema:
Re:Handschuhe? flat
Autor: tom
Datum:04.09.21 18:32
Antwort auf:Re:Handschuhe? von Jassi

>
>>Ja. Aus Neugier, warum ist das schnuppe? Du bist ja, wenn ich mich recht entsinne, in dem Bereich tätig und ich hatte es so gelernt, dass man nach Möglichkeit, dass Handgelenk nicht 90 grad nach hinten beugen sollte.
>>
>
>Die Idee ist, dass wenn die Hantel eher in den Fingern denn in der Handfläche aufliegt, es zu einem zu großen Hebel auf das Handgelenk bzw. Unterarm kommt.
>Der Hebel ist aber wirlich vernachlässigbar.


>>>Das mit der D'Ext ist ziemlich schnuppe, auch wenn die Fans vom suicide grip das gerne anders hätten.
>>
>>Beim suicide grip, geht es ja eher darum, dass die Leute nicht den Daumen um die Hantel legen-daher der Name.
>
>Mh, eine der Ideen ist hier, dass die Hantel direkt über Elle und Speiche liegt, es also keinen Hebel gibt und man sich dadurch einen bessere Leistung verspricht. Der "mögliche" Benefit steht aber in keinem Verhältnis dazu.


Ok. Danke für die Ausführung. Dann werde ich in Zukunft nicht mehr ganz so streng sein.


< antworten >