Thema:
Re:Handschuhe? flat
Autor: Green Beret
Datum:04.09.21 16:19
Antwort auf:Re:Handschuhe? von tom

>>>>Hab jetzt mein Rack hier, ganz schöner Oschi, lol. Aber ist nicht gut für die Handflächen. Außerdem krieg ich grad in der rechten Hand das selbe Problem, wie in der linken – Schmerzen im äußeren Handbereich zwischen Handgelenk und Knöchel. Was habt ihr da so?
>>>
>>>Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau, denke aber das du die Handgelenke, z.b. beim bankdrücken, abknickst - ein leider weit verbreiteter Fehler.
>>
>>Gehst du von einer Dorsalextension aus?
>
>Ja. Aus Neugier, warum ist das schnuppe? Du bist ja, wenn ich mich recht entsinne, in dem Bereich tätig und ich hatte es so gelernt, dass man nach Möglichkeit, dass Handgelenk nicht 90 grad nach hinten beugen sollte.
>
>>Das mit der D'Ext ist ziemlich schnuppe, auch wenn die Fans vom suicide grip das gerne anders hätten.
>
>Beim suicide grip, geht es ja eher darum, dass die Leute nicht den Daumen um die Hantel legen-daher der Name.


Verstehe ich auch nicht so ganz, vor allem weil man beim suicide grip ja sogar noch eher dazu tendiert die hand nach hinten abzuknicken, einfach um die Übung nicht total halsbrecherisch (im wahrsten Sinne des Wortes) werden zu lassen.


< antworten >