Thema:
Re:Für die Füße flat
Autor: DJS
Datum:04.09.21 14:01
Antwort auf:Re:Für die Füße von Phil Gates

>Nein.

Doch

>Nach richtig harten Nazithemen fragt der Wahlomat ja gar nicht. Aber bei unverfänglichen Themen wie Familie usw. gibt die AfD halt irgendeine Meinung raus, die auch von der CDU sein könnte.

Ja klar, und wenn sie nicht von der CDU ist, dann halt eben von den Grünen. Es gibt quasi nur zwei Antworten ("neutral" wird von den Parteien selten bis gar nicht gewählt) und wenn man bedenkt, dass z.B. die Grünen und die CDU 20 Mal (von 38) konträrer Meinung sind, dann ist es egal was die AfD macht, sie werden trotzdem derselben Meinung sein wie einer der Großen. Die AfD kann es also gar nicht verhindern erhebliche Überschneidungen zu haben.

Und wenn man sich die Antworten der AfD anschaut, dann sieht man imo, dass sie ehrlich sein dürften. Absichtlich "falsche" Antworten halt ich deswegen für Quatsch. Es ist wie Du sagst, harte Nazithemen gibt es nicht und auch sonst sind fast alle Fragen so harmlos, dass man sie in beide Richtungen beantworten kann ohne durchgeknallt zu sein. Deswegen fallen da AfD und NPD nicht großartig auf.


< antworten >