Thema:
Re:Handschuhe? flat
Autor: Adema
Datum:04.09.21 12:54
Antwort auf:Re:Handschuhe? von Optimus Prime

>>Hab jetzt mein Rack hier, ganz schöner Oschi, lol. Aber ist nicht gut für die Handflächen. Außerdem krieg ich grad in der rechten Hand das selbe Problem, wie in der linken – Schmerzen im äußeren Handbereich zwischen Handgelenk und Knöchel. Was habt ihr da so?
>
>Welche Übung verursacht denn die Schmerzen?
>

Grad warens die Liegestütz. Die machten bisher keine Probleme und das Training mache ich jetzt immerhin seit knapp 2 Jahren. Aber die linke hat ja auch einfach irgendwann ihre Zimperlein bekommen. Mei, mit 40 geht halt alles vor die Hunde. :D

>Und sind tatsächlich alle aufgerauten Flächen zu krass für deine Hände? Bei mir war nur eine kleine Stelle die ich nachträglich mit ein bisschen Schmirgelpapier geglättet hab (nur ganz leicht).

Ja, ohne Handschuhe wird mir das auf Dauer keinen Spaß machen. Mit der Ausführung von Klimmzügen hab ich kein Problem. Ich bräuchte diese Riffelung eigentlich gar nicht, oder zumindest nicht in dieser Ausprägung, die horizontale Stange hat ja keine Riffelung, an der kann ich beschwerdefrei trainieren.


< antworten >