Thema:
Re:Pfui: Elend lange Labervideos statt kurzem Text flat
Autor: HomiSite
Datum:04.09.21 11:23
Antwort auf:Pfui: Elend lange Labervideos statt kurzem Text von Pascal Parvex

Es nervt mich auch! Es ist halt auch sehr oft ohne Vorteil für den Rezipienten, sondern nur für den Produzenten: Am "besten" mäßig vorbereitet und/oder strukturiert vor die Kamera setzen, loslabern und unbearbeitet online stellen. Wenn man nicht gerade die Redner/-innen sehen mag, hat das Visuelle für den Zuschauer null Mehrwert, er kann nicht wirklich querlesen oder gar gezielt suchen und muss folglich den Content komplett schauen (am "besten" noch mit Werbung mittendrin). Und würde man die harten Infos aufschreiben, blieben oft von den zig Minuten Videos die von dir genannten drei Sätze übrig.

Ich kann natürlich verstehen, dass gute Texte schreiben viel aufwändiger ist und undankbarer, wenn die meisten eh nur die Hälfte lesen (oder zum Fazit/Wertungskasten springen :-D), trotzdem ist es ätzend.

Aktuelles Beispiel bei mir sind Klassen-Builds für OUTRIDERS. Die gibt's zwar teils auch in Textform, aber gefühlt jedes Video dazu ist 10+ Minuten lang.


< antworten >