Thema:
Re:was ist bloß mit den Leuten los? flat
Autor: MOGli
Datum:04.09.21 11:11
Antwort auf:Re:was ist bloß mit den Leuten los? von Xtant

>Doch, der zeigt doch mehr als deutlich, dass er krank ist.

also ich meinte, dass er im "normalen" Leben völlig klarkommt. Seine Weltbild ist schlicht schief. Das hier ist einfach ein Verhalten, wie man es von Kleinkindern kennt, die sich schreiend auf den Boden werfen, wenn sie kein Eis kriegen. Bei den Kindern ist das das noch fehlende Verständnis anderen Personen gegenüber außer sich selbst. Und das hier würde ich ähnlich sehen. Absolut mies finde ich noch dieses "ich krieg keine Luft" aus voller Kehle, um sich in eine Reihe mit wirklichen Opfern von rassistischer Polizeigewalt zu stellen.

ok, ich bin kein Arzt, aber ich würde das nicht als in gesundheitlichem Sinne als krank bezeichnen. Du kannst ja auch nicht alle fanatischen Nazis der Gegenwart oder im dritten Reich durch die Bank als krank bezeichnen. Krank ist für mich da etwas anderes als "drastisch von Normen, Anstand, Moral abweichen"


< antworten >