Thema:
Re:Familien-/Kinderzuschläge flat
Autor: _bla_
Datum:04.09.21 11:07
Antwort auf:Re:Familien-/Kinderzuschläge von Telemesse


>>Das scheint mir aber jetzt ziemlich ungewöhnlich. Weihnachtsgeld und/oder irgendwelche Boni hatte ich bisher immer.
>
>So ungewöhnlich ist das nicht. Insbesondere bei internationalen Firmen oder auch in höheren/leitenden Positionen ist es durchaus üblich das einfach ein Jahresgehalt vereinbart wird. Ob du dir das dann in 12 oder 13 Gehältern auszahlen lassen willst ist dabei egal.


Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass die Tendenz eher in Richtung immer mehr Gehaltsbestandteile nebem dem eigentlichen Lohn geht, besonders auch bei internationalen Firmen. Bei den großen Internetfirmen fließt bspw. gerne mal die Hälfte des Gehalts oder noch mehr in Form von Aktionoptionen. Gewinnbeteiligungen sind ab einem bestimmten Level auch nicht unüblich. Und noch wesentlich häufiger: Irgendwelche Boni, deren genaue Höhe von der Erreichung irgendwelcher Zielmetriken abhängen.


< antworten >