Thema:
Pfui: Spam über Mailchimp senden flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:03.09.21 23:55
Antwort auf:Hui oder Pfui #95 von Bandit

Ich habe heute eine Spammail eines Finanzdienstleisters erhalten. Also nie abonniert. Der versendet über Mailchimp, nach dem Abmelden also auf das "Why did I get this" geklickt, und die haben da tatsächlich hingeschrieben "Weil Sie in unserer Datenbank sind"...Was Sie nicht sagen. Die haben wahrscheinlich noch einen Händler von geleakten E-Mail Adressen dafür bezahlt, dass er die E-Mails von Schweizern rausfiltert. Meine E-Mail ist in Spammerhänden, weil Ledger.com sich hat hacken lassen, vorher war sie noch sauber.

Wenn ich mich sonst von Spam abmelde, schreibe ich in das manchmal vorhanden Kommentarfeld immer "Leaked email database spammer".

Vor Jahren hat sich sogar ein Versender nach so einem Kommentar gemeldet und ernsthaft darauf bestanden, dass er kein Spammer ist, "da man sich ja abmelden kann". *HandAnStirnKlatsch* Wenn ich meine Moralvorstellungen über Bord werfen würde, wäre ich auch wesentlich reicher...


< antworten >