Thema:
Hui: Polizei flat
Autor: HomiSite
Datum:03.09.21 23:43
Antwort auf:Pfui: In Keller eingebrochen von HomiSite

Gestern Abend hatte ich dann eine Online-Anzeige bei der Polizei gestellt. Das Online-Interface war erwartbar altbacken mit dicker Warnung, dass man nach 20 min seinen eingegebenen Text verliert, weswegen man immer mal wieder auf "weiter" und dann "zurück" drücken soll zum Speichern. :-D

Eine Viertelstunde nach dem Abschicken später klingelte mein Telefon, aber ich war in einem anderen Telefonat. Und nochmal ca. 15 Minuten später klingelte es plötzlich an der Tür und eine Polizeistreife wollte meinen Fall aufnehmen?! So eine schnelle Reaktion hätte ich nicht erwartet. Okay, zuerst dachte ich an ein Mixed Stripper Duo mit durchtrainiertem Dude und attraktiver Jungpolizistin. :-D

Dass meine online abgegebene "Aussage" nicht vorlag, ich der Polizistin den Sachverhalt daher noch einmal schildern sollte und sie es handschriftlich in ein kleines Notizbuch schrieb (!), ließ mich dann doch innerlich schmunzeln und war eher pfui. :-D Aber wahrscheinlich hatte die Zentrale die Cops auf Streife angefunkt und gleich zu mir geschickt. Insgesamt mal ein positives Erlebnis mit der Hamburger Polizei, die sonst ja eher durch ruppiges Vorgehen auf Demos auffällt. :-D

PS: Heute habe ich den Koffer meiner gestohlenen Bohrmaschine wiederbekommen, weil der im Kellerraum eines anderen Nachbarn abgelegt wurde, weil die Einbrecher wohl die Widmung darauf entdeckt hatten (war ein Geschenk). :-)


< antworten >