Thema:
Häh gibt es doch schon? flat
Autor: fianna
Datum:03.09.21 22:42
Antwort auf:Nachbarn anschwärzen leicht gemacht von Telemesse



Man kann doch sowieso jeden anzeigen. Gibt sogar Portale dafür. Siehe: https://online-strafanzeige.de

Geht auch per Brief, auf rasierte Katzen tätowiert usw oder persönliches erscheinen. Und natürlich auch anonym.

Anzeigen geht schon jetzt. Ich kann auch direkt ne Strafanzeige stellen, dass Du Deine Handwerker schwarz bezahlst. Das wird geprüft und bearbeitet. Dafür braucht man kein neues Grünen-Steueranschwärzungs-Portal.
Anonyme Meldungen führen aber in der Regel zu nichts, es sei denn es ist wirklich was dran. Kennen die Strafverfolgungsbehörden eben zur genüge, wenn der/die Ex anonym angezeigt wird, ohne konkrete Hinweise.

Insofern wäre die Frage eher, was das bringen soll, denn es gibt die Möglichkeit doch jetzt schon.


< antworten >