Thema:
Re:Hermes Dieb schlägt erneut zu flat
Autor: Optimus Prime
Datum:03.09.21 21:03
Antwort auf:Re:Hermes Dieb schlägt erneut zu von Scarface

>alter, das ist ja echt kacke... aber mal was anderes:
>
>
>
>>Meine Frau hat ein Paket in Empfang genommen und auf dem Weg nach draußen hat der Bote ein Paket mitgenommen was noch auf der Treppe im Hausflur stand. Zum Glück hat er die billigen Kleiderbügel mitgenommen und nicht das 120€ Brettspielpaket daneben.
>
>Was waren denn so für Games da drin?
>Wir suchen gerade ein paar. :))
>
>gesendet mit m!client für iOS



Sucht ihr ein paar oder ein Paar? ;)

Spaß beiseite, das was da in dem Paket war war eigentlich nur 1 Spiel mit Erweiterung und wird dich denke ich nicht glücklich machen: Herr der Ringe/war of the ring.

Was sucht ihr denn? Für 2 Spieler? Mehrere? Taktisch? Spiellänge? Etc pp?

Mein Lieblingsspiel seit dieser Pandemie ist Scythe:

[https://amzn.to/38E4PJ3]

Hab mir das mit allen Erweiterungen die es gibt gekauft weil es mich so geflasht hat. Aber das Hauptspiel alleine bietet mehr als genug! Meine Frau fährt ebenfalls voll drauf ab und auch gute Freunde die jetzt nicht so die Hardcore Brettspieler sind fanden es fantastisch.

Man kann das auch gut zu zweit spielen, wobei ich sagen würde ab 3 wird es besser.

Es ist ein Mix aus Ressourcen sammeln und verwalten, sich entwickeln, Aufgaben auf der Map lösen und evtl auch den ein oder anderen Kampf mit dem Gegner bestreiten. Alles imo super toll umgesetzt und wenn man die Regeln einmal verstanden hat merkt man, dass alles auf dem Brett abgebildet ist was man erledigen kann.

Aber wie gesagt, gib ein paar Anhaltspunkte mehr und ich kann dir evtl noch die ein oder andere Sache empfehlen :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >