Thema:
Also einen echten Münchner lockst Du da nicht unbedingt flat
Autor: Abe
Datum:03.09.21 20:52
Antwort auf:Bayerische Festbierkollektion von tonynash

hinterm Ofen vor... aber die Auswahl ist jetzt nicht komplett daneben, hat aber mit dem Oktoberfest nicht viel gemein. Einzig die Schneider Weisse war bis zum zweiten Weltkrieg auf dem Oktoberfest vertreten und wurde aber tatsächlich aus München gebombt und war fortan nur noch in Kehlheim und daher nicht mehr auf dem Oktoberfest vertreten.

Flötzinger ist aus Rosenheim und Ayinger aus... Aying halt. Beides ganz okay imho.

Wenn du wirklich ein sehr gutes Oktoberfestbier haben willst, müsstest Du das Festbier von Spaten, Paulaner, Löwenbräu und vor allem Augustiner kaufen. Ich hab am Dienstag eines von Augustiner gehabt, das ist unfassbar lecker, ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil es schon gut reinhaut.

Die anderen finde ich allesamt nicht sonderlich prickelnd. Löwenbräu macht Kopfschmerz, Spaten und Paulaner sind okay...

Aber wenn du ein Augustiner Oktoberfestbier finden solltest, probier es auf jeden Fall mal aus.


< antworten >