Thema:
Bayerische Festbierkollektion flat
Autor: tonynash
Datum:03.09.21 20:33
Antwort auf:Neu: Biertesten im Maniac-Forum von Lizardking

passend zu schönsten Jahreszeit, und zum erneut nicht stattfindenden Oktoberfest, habe ich folgendes 'Wiesn Tragerl' mitgenommen, welches mich schamlos im Supermarkt angelacht hat:
[https://i.imgur.com/MrGMhuR.jpg]

Sind das tatsächlich auserlesene Bierspezialitäten oder wurde hier einem ahnungslosen Rheinländer Touristen-Bräu untergejubelt?

Nun ja, hiermit geht's los: 'Schneider Festweisse'
[https://schneider-weisse.de/weissbier/meine-festweisse]

6,2 % vol. alc.
Hopfen: Neuseeländischer Cascade und Hallertauer Tradition, Bio-Anbau (Naturland zertifiziert)
Bio-Weizenmalz (Naturland zertifiziert), Bio-Gerstenmalz
Offene Gärung, echte Flaschengärung
Nicht filtriert, nicht pasteurisiert
28 IBU
6 g/l Kohlensäure
13,8 % Stammwürze

schmeckt super lecker, insbesondere jetzt, nach einem deftigen Abendessen.
Ein herrlich dunkles, vollmundiges Gebräu, welches wohlig den Magen ausnivelliert ;-)


< antworten >