Thema:
Re:Erfahrungen zur Höhe Angebotsabgabe flat
Autor: chifan
Datum:03.09.21 19:00
Antwort auf:Re:Erfahrungen zur Höhe Angebotsabgabe von Telemesse

>>Haben endlich mal wieder im Großraum Stuttgart eine Immobilie gefunden, bei der man nach der Besichtigung Lust hat dort auch einzuziehen. Leider sehen das wohl ein paar mehr Interessenten so, weshalb ich bis nächste Woche ein Angebot abgeben muss.
>>
>>Deswegen meine Frage an Leute aus der Branche: Was bieten Leute so im Schnitt über dem ursprünglich aufgerufenen Preis? Gibt es Erfahrungswerte ab welchem Prozentsatz x über dem aufgerufenen Preis es wahrscheinlicher wird, den Zuschlag für ein Objekt zu bekommen? Bei der besagten Immobilie ist der angegebene Kaufpreis für Lage und Zustand im Vergleich zu anderen Objekten fair bepreist.
>
>Kann man pauschal nicht sagen, da es natürlich immer von Lage, Objekt, aufgerufenem Preis und Menge der tatsächlich Interessierten und Zahlungsfähigen abhängt.
>Ich würde einfach den Makler anrufen und mal nachfragen wie hoch den ein Angebot mit realistischen Aussichten auf Erfolg ausfallen müsste. Dazu noch erwähnen das du die Finanzierung mit der Bank bereits in der Tasche hast und bei Zusage sofort einen Notarvertrag unterzeichnen könntest.
>Sympathie und schnelle Kaufvertragsabschlussmöglichkeit sind da häufig sehr wichtigere Kriterien, weswegen dir da ein versierter Makler durchaus auch mal einen Gebotstip zuflüstert wenn bei dir ein gutes Gefühl hat.


Finanzierungszusage hatte ich heute schon bei (die wollte er nicht haben) und bzgl. des zu bietenden Preises wollte er sich nicht äußern, weil er niemanden bevorteilen und alle gleich fair behandeln will. Was ich vom Prinzip auch gut finde. Er hatte auch klar gemacht, dass er alle Termine (waren 29) stattfinden lässt und erst danach die restlichen Unterlagen an die weiterhin Interessierten freigibt. Naja, muss ich mir mal nen Kopf machen.

PS: Habt dir mal noch ne PN geschrieben.


< antworten >