Thema:
Re:Familien-/Kinderzuschläge flat
Autor: StefanK
Datum:03.09.21 17:43
Antwort auf:Re:Familien-/Kinderzuschläge von K!M

>>Mal ne frage: warum kriegen beamte (und angestellte im öffentlichen dienst?) So fette zuschläge bei heirat oder kindern? Wenn ich das richtig sehe schnell mal 3 stellig pro ereignis.
>>
>>Der normale angestellte kriegt dagegen bisl besseren freibetrag, was dann pro monat 7 euro 63 ausmacht….
>>
>>Ist das fair? Müsste es für eltern nicht mal viel krassere steuervergünstigungen geben?
>
>Das liegt doch an deinem Arbeitgeber. Es gibt AG mit solchen Boni.


Hm, in 17 Berufsjahren und bestimmt grob 7-8 Arbeitgebern ist mir noch nicht untergekommen, dass im Vertrag steht: +100 wenn verheiratet, +100 pro Kind... Selbst an Urlaubs- oder Weihnachtsgeld kann ich mich nicht erinnern. 12 Gehälter und fertig. (Wobei ich es im prinzip gut finde wenn das Jahresgehalt jeden Monat in gleicher höhe ausgezahlt wird).
Extra Urlaubstage für Geburt usw.: ja
Vielleicht kann mal jemand aus der Wirtschaft berichten, der solche Boni vertraglich festgelegt hat. Würde mich mal Interessieren, was das für Firmen sind...


< antworten >