Thema:
Re:Für die Füße flat
Autor: McDee
Datum:03.09.21 12:48
Antwort auf:Re:Für die Füße von Phil Gates

>Darin liegt eine Gefahr beim Wahlomat, weil er kaum differenziert und das Ergebnis auch nicht aufschlüsselt.

Ja, der ist inzwischen wirklich ein fragwürdiges Instrument, vor allem da AFD, NPD und Co inzwischen gut wissen was sie auf die Fragen antworten müssen um bei vielen oben zu landen oder zumindest gleichauf mit den etablierten Parteien.

Wenn man sich die Statements dann anschaut ist das tlw. schon echt strange wie sie das auslegen, aber die lesen halt die meisten nichtmal.

Gleichzeitig halte ich die Fragestellungen im Wahl-o-mat tlw. auch für zu anspruchsvoll für viele Wähler, gerade Negation wird da wild im Wechsel verwendet und man muss sich immer gut überlegen was "Ja" oder "Nein" bei der jeweiligen Frage nun bedeutet.

Für mehr als ein Stimmungsbild wenn man eigtl. schon eine Tendenz hat taugt der imo nicht.

mcdee


< antworten >