Thema:
Re:Abtreibungsgesetz in Texas flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:03.09.21 12:47
Antwort auf:Re:Abtreibungsgesetz in Texas von Lynne

>>[https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-texas-abtreibung-gesetz-103.html]
>>
>>Was die Rechtslage in Texas so einzigartig macht, ist der Vollzug des Gesetzes - denn der liegt nicht bei den Behörden, sondern bei den Bürgerinnen und Bürgern. Sie sind aufgefordert, Ärztinnen und Ärzte, die Betreiber von Kliniken und ihr Personal anzuzeigen. Auch wer eine Frau zur Abtreibungsklinik fährt, muss mit Strafverfolgung rechnen - wegen Beihilfe. Kommt es zu einer Verurteilung, muss die beklagte Person oder Einrichtung mit 10.000 Dollar Strafe pro Fall rechnen. Für den Tippgeber gibt es mindestens 10.000 Dollar Belohnung.

>>
>>Das bleibt einem die Spucke weg. Stasi 2.0 und man bekommt am Ende noch ne Belohnung. Das Gefährliche an diesem Gesetz ist, dass es als Blaupause dienen könnte um verfassungsfeindlich Gesetze quasi durch die Hintertür durchzubekommen
>
>Hey, aber dafür dürfen die jetzt in Texas ohne Waffenschein oder irgendeine Prüfung offen Waffen tragen - zumindest das ist doch ganz vernünftig.
>
>Der De Santis in Florida ist auch gut.



Der Typ ist komplett durch. Selbst die Republikaner (also nicht die Partei, sondern die Wähler) fragen sich selbst, was für einen Vogel sie da gewählt haben.

Florida rast gerade den Coronaabhang hinunter. Ungebremst. De Sentis gibt sogar noch Gas mit seinen Schul-Entscheidungen.

Wir wollten eigentlich rüberfliegen, aber bei Inzidenzen jenseits der 700,800,900: No way. Nicht mal bei 200.

>  Sperrte gerade erst zwei Schulen die komplett Finanzierung, weil die auf Masken im Unterricht bestehen.
>Und wenn eine Unternehmen/Geschäft einen Kunden nach dessen Impfstatus fragt, können sie eine Strafe von 5000 Dollar bkommen.
>
>Der Wahnsinn hat da einfach Methode.
>
>Lynne


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname