Thema:
Re:Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.09.21 22:25
Antwort auf:Re:Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll von thestraightedge

>>>Bei mir z.B.: Linke deutlich vor Grün und SPD. Ich würde die Linken aber aufgrund diverse essentieller Themen & Programmatik nie wählen.
>>>
>>>Vor dem Hintergrund mache ich mir immer Gedanken, welchen Einfluss der WOM ausübt und ausüben sollte. Lässt sich da wirklich jemand nennenswert von beeinflussen? Ich fürchte schon und weiss nicht ob das gut ist.
>>
>>Das Problem ist dein Verhältnis zu den Linken, nicht der WOM. Du sagst dem WOM was dir wichtig ist und er sagt die welche Partei zu dir passt.
>
>Nein, darum gehts mir gar nicht. Ich meine nur: ein maschinell verarbeitetes Wahlprogramm ist für eine Wahl nicht ausreichend. Fiktives Beispiel: Wenn ein Programm voller Tierschutz ist, es aber antisemitische Strömungen in der Partei gibt: dann kommt der Holzweg bei 82%.


Exakt das. Und selbst die NPD ist vermutlich nicht so blöd, im Wahlprogramm zu schreiben, dass sie gegen Juden sind. Im Gegenteil, die sagen vermutlich, dass sie 500 Millionen im Jahr gegen muslimischen Antisemitismus ausgeben werden. Wenn man das Thema Antisemitismus dann doppelt gewichtet und noch Tempolimit und andere objektiv total unwichtige Themen, wo vermutlich auch die NPD auf dem Papier harmlos daherkommt, hat man im Wahlomat dann die NPD auf den vorderen Rängen.


< antworten >