Thema:
Ich finde ihn sehr gut flat
Autor: Scarface
Datum:02.09.21 16:27
Antwort auf:Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll von thestraightedge

Allein schon, weil ich mich mal wieder über 2 oder 3 Parteien informieren konnte, die ich noch gar nicht kannte, und mit über 70 Prozent sehr weit vorne in der Vorschlagsliste angesiedelt waren.

Der zweite Punkt: Ich mache den Wahl o mat oft mit Bekannten und Freunden und wenn man mit denen die Fragen durchgeht, wird sehr oft klar, dass man zu bestimmten Themen keine eindeutige Meinung hat. Allein schon diese Erkenntnis ist imo sauwichtig in einer Welt, wo fast alle immer nur mit " entweder oder", " gut/böse" Schubladen in die politische Diskussion gehen.

Imo ein sehr gutes Werkzeug.

Bei mir sind es dieses Mal die Grünen. Sie waren zwar erst auf Platz 5 von den Werten, die anderen Parteien die noch mehr mit mir übereinstimmen, sind mir zu radikal (die Linke) oder zu klein ( Demokratie in Bewegung).

Mir hat der wahlomat auch dieses Mal geholfen etwas klarer zu sehen, welche Partei von mir am Wahltag gewählt wird.
War mir nicht sicher, ob SPD, Grünen oder die Partei.

Die Partei ist dann ausgeschieden, weil ich es nicht gut finde, Humor und Politik so zu vermischen wie sie es tut. Auch wenn der Spruch von Sonneborn natürlich klasse ist: " Wenn Politiker die ganze Zeit Satire machen, können wir Satiriker auch ohne weiteres Politik machen". Mir ist das Thema aber zu wichtig, um damit gags zu machen und wenn man dann das Wahlprogramm der Partei durchliest sind lauter valide Punkte mit satirisch angehauchten Vorschlägen vermischt. War für mich ein KO Kriterium.

Blieben noch spd und Grüne. SPD war nun seit gefühlt 50 Jahre irgendwie an der Regierung ganz oben mitbeteiligt und ist wie die CDU Schuld an sehr vielen Problemen dieses Landes. Deswegen kam ich dann als Ergebnis auf die Grünen.

Was ich damit eigentlich sagen will: Mir hat es als Wekrzeug sehr geholfen, meine Gedanken klarer zu sortieren.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >