Thema:
Re:Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? flat
Autor: Telemesse
Datum:02.09.21 14:30
Antwort auf:Re:Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? von euph

>>So weit mir bekannt ist werden solche Betriebe ja ohnehin von den Finanzbehörden von der zu erwartenden Umsatzgröße her eingeschätzt. Solange sich solche Kleinbetrieb also in der zu erwartenden Umsatzgröße bewegen und dementsprechend Steuern bezahlen ist es mir tatsächlich völlig egal ob da mal eine Eiskugel nicht offiziell abgerechnet wird oder die Entlohnung des Haarschnitts beim Dorffriseur vielleicht auch mal bar in die Hosentasche wandert. In der Regel handelt es sich bei den Profiteuren dort mämlich nicht um die großen Ausbeuter und Staatsschädiger, sondern um kleine Fische bei denen Aufwand und zu erwartender Ertrag in der fiskalischen Ermittlung wohl eher nicht in einem brauchbaren Verhältniss zueinander stehen.
>
>Wenn es um mal um eine Kugel Eis geht oder den ein oder anderen Haarschnitt geht, dann bin ich da gar nicht soweit weg von dir. In den Fällen, wo eine Anzeige aber wirklich zu Ermittlungen führt, geht es dann meist doch um ein paar Euro mehr und liegt doch ein bisschen weiter weg von kleinem Fisch.


Um welche Fälle soll es denn dann aber bei dem Portal gehen? Es wäre eben schön hier mal ein paar konkrete Beispiele genannt zu kriegen.


< antworten >