Thema:
Re:Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? flat
Autor: ps2602
Datum:02.09.21 12:48
Antwort auf:Re:Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? von Telemesse


>
>Wer ist jetzt deine Mandantschaft. Der Konzern oder der Mittelständler?


Ok, nicht eindeutig formuliert, der Mittelständler war gemeint.

>
>Ziel sollte es doch sein insbesondere die genannten, international agierenden Konzerne mal angemessen an der Finazierung des Gemeinwesen teilhaben zu lassen. Da passiert aber gefühlt gar nichts. Stattdessen kommt man wiederholt mit Maßnahmen umd Eck um kleine Fische dranzukriegen. Siehe auch Bonpflicht für Eisverkäufer, Bäcker, Frisör etc.. Nicht das da noch der Gelatomann tatsächlich mal ne Eiskugel ohne Staatsbeteiligung rausgibt. Daran wird unser Staat nämlich sicherlich zugrunde gehen. Mir kommt das immer vor wie ein großes Feigenblatt, was man sich über den Pimmel hängt, weil man dort wo es wirklich notwendig wäre was zu holen nämlich nichts gebacken kriegt. darüberhinasu ist es mir völlig egal welche Partei so etwas inszeniert und ob der gemeine Schwarzarbeiter jetzt mehrheitlich Union oder FDP Fanboy ist, ist zumindest erst mal nicht mehr als ne steile These.


Ich gebe dir recht, dass es schön wäre, wenn die jetzt beschlossene Mindestbesteuerung der internationalen Konzerne funktionieren wird, der Schritt ist auch längst überfällig, aber das ändert nichts daran, dass der Schaden durch den Steuerhinterzieher von nebenan nicht zu ignorieren ist. Das betrifft sowohl den angestellten Handwerker, der am Wochenende im Freundeskreis alles schwarz macht, als auch den Unternehmer, der Inventuren fälscht oder versucht den Urlaub als Fortbildung zu deklarieren.


< antworten >