Thema:
Re:LAN-Kabel-Nase abgebrochen, was tun? flat
Autor: Michael M.
Datum:02.09.21 10:15
Antwort auf:Re:LAN-Kabel-Nase abgebrochen, was tun? von _bla_

Prinzipiell funktioniert das, allerdings sind die LSA Klemmen nicht dafür ausgelegt, mit den flexiblen (Patch-)Kabeln genutzt zu werden. Grad auf lange Sicht gibt es da oft Kontaktprobleme.

Abgesehen davon würde ich heutzutage eher keine kompletten Dosen mehr empfehlen sondern die Systeme mit einzelnen Modulen. Zum einen braucht man da zum Anschließen nur einen Seitenschneider und eine Wasserpumpenzange und zum anderen ist das anklemmen wesentlich weniger fummelig. Gibt es übrigens auch als Stecker zur direkten Montage auf dem Kabel - aber auch hier ist dass alles eigentlich für starte Installationskabel und nicht für flexible Kabel ausgelegt - auch wenn letzteres meistens zumindest eine Zeit lang funktioniert.

[https://amzn.to/3BCZoq6]

[https://amzn.to/3yHPl1g]

Michael


< antworten >