Thema:
Re:Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? flat
Autor: token
Datum:02.09.21 10:10
Antwort auf:Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? von Pezking

>Oder geht Dir nur die Muffe? ;-)
>
>Jedenfalls:
>
>"Anzeigen müssen selbstverständlich gut begründet sein, sonst werden sie von der Steuerfahndung erst gar nicht bearbeitet. Ein einfacher Hinweis genügt ausdrücklich nicht." Der Grüne versicherte: "Niemand muss befürchten, dass künftig die Steuerfahndung vor der Tür seht, nur weil der Nachbar ihn angeschwärzt hat. Es geht außerdem um relevante Fälle von Steuerbetrug."
>
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/steuern-attacken-auf-gruene-wegen-meldeportal-gegen-steuerbetrug-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210901-99-51892]
>
>Dass Union, FDP und AfD jetzt schon bei Wählern fischen, die Schwarzarbeit in Anspruch nehmen oder anbieten, ist schon ein Knüller.


Das tun sie nicht. Das ist einfach nur klassische Schmierenkampagne wo es darum geht die Grünen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Mit Inhalten hat das auch nichts zu tun. Entscheidend ist hier, dass es lediglich die Digitalisierung eines längst verfügbaren Instruments ist.
Sprich, man kommt in Deutschland peux a peux im Jahr 2003 an was Internet betrifft.  

Auch sonst ist ein digitaler Kanal zu Ämtern ja kein Twitter-Posting. Egal ob es um einen digital vereinbarten Termin beim Bürgeramt, eine Steuererklärung oder die digitale Einstellung einer Anzeige bei der Polizei geht (das hab ich zuletzt bei einem Fahrrad-Diebstahl gemacht), da muss man natürlich immer noch durch paar Reifen springen, was auch notwendig ist damit solche Funktionskanäle nicht unter Trolling zusammen brechen.

Kurz, das übliche Wahlkampfrauschen um Stimmung gegen einen Gegner zu machen.
Eine ekelerregende Unart, DAS Symbol schlechthin für die zunehmende Verdummung/Amerikanisierung von Politik, und leider so erfolgreich dass es heute jeder macht. Da nimmt die CDU keine Sonderrolle ein, hat aber im Hinblick auf medialen Rückenwind für solche Kniffe natürlich den ambitioniertesten Blätterwald mit der höchsten Reichweite hinter sich.


< antworten >