Thema:
Re:LAN-Kabel-Nase abgebrochen, was tun? flat
Autor: _bla_
Datum:02.09.21 09:10
Antwort auf:LAN-Kabel-Nase abgebrochen, was tun? von Doc Ower

>Ich hab mir ein 30m LAN Kabel vom Router zum Arbeitsplatz gelegt zu Hause. Jetzt ist mir dummerweise die Plastiknase zum Festklippsen abgebrochen. Ich bin leider nicht in der Lage, das Kabel abzuschneiden und neu zu verbinden.
>
>Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, gibt es Ersatzklippsies?


Wie schon gesagt, das Kabel funktioniert normalerweise auch ohne Plastiknase, nur rutscht halt leicht raus. Ich glaube allerdings das du in der Lage wärst das Kabel abzuschneiden und neu zu verbinden, das ist nämlich gar nicht schwer. Denn dort wird fast immer mit Schneidklemmen gearbeitet. Dort musst du nur die einzelnen Drähte reindrücken ohne sie vorher abzuisolieren und sie sitzen fest, haben guten Kontakt und rutschen auch nicht wieder raus. Du musst da nichts löten und an Werkzeug reicht im Notfall auch ein Schraubenzieher, ein Buttermesser und eine stabile Schere.

Ein passendes Werkzeug kostet fast nichts, es geht aber im Notfall auch ohne:
[https://amzn.to/3gUoFEx]
[https://www.youtube.com/watch?v=Iq1LUBFHlvI]

Du kannst du dann eine Netzwerkdose dran machen, dann kannst du künftig einfach ein kurzes Kabel austauschen, falls dir die Nase nochmal bricht. Oder direkt zwei Kabel miteinander verbinden:
[https://amzn.to/3kO5RI1]


< antworten >