Thema:
Re:0,0 Netzbezug?!? flat
Autor: Transistor
Datum:02.09.21 09:07
Antwort auf:0,0 Netzbezug?!? von sidekick-x-

>Hast logischerweise ne Batterie, oder?

Ja. Diesen Monat hat sie uns ca. 35€ gespart.

>Bei uns war der August bescheiden, wenig Sonne. Da hätte für ein August mehr gehen können. Der August hat 955,79kwh eingebracht.
>(9,9 kwp Anlage mit hälftiger Ost und West Ausrichtung)


Klingt ja jetzt auch nicht so schlecht. Bei uns fehlen 3 Tage im August (Netzeinspeisung ging dann erst los) und in den Ertragsreichen Monaten fällt uns die 70% Regel auf die Füße. Da könnte die Anlage mehr einspeisen, darf sie aber nicht. Das wird sich dann aber in den weniger sonnigen Monaten von selbst erledigen bzw. sobald ein E-Auto da ist.
Nutzt ihr auch die 70% Regel oder habt ihr das Steuergerät für den Netzbetreiber?

Transistor


< antworten >