Thema:
Re:Bin noch nicht soweit viel zu posten - hoffentlich bald flat
Autor: Railfurz
Datum:02.09.21 08:28
Antwort auf:Bin noch nicht soweit viel zu posten - hoffentlich bald von PoP

Deiner Familie und Dir erstmal alles Gute!

Ich hab mir die 4 teilige Doku auf Arte angeschaut ("Das verwendete Land") und sie hat mir viel erklärt und aufgezeigt.

Was mich interessiert ist:

a) Was impliziert "die Taliban machen Hausdurchsuchungen"? Ganz klar auf der Suche nach Talibangegner und Kollaborateuren der Westler und ehemaligen Regierung um blutige Rache zu nehmen?

b) Wie steht die Bevölkerung genau zu den Taliban? Das Land ist divers, klar. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass eine relativ kleine Armee oder Söldnertruppe ein so großes Land einfach so überrennt, ohne Unterstützung von der Bevölkerung zu haben. Kann man vereinfacht sagen, dass die ländliche Bevölkerung die Taliban eher unterstützt (aus welchem Grund? Frieden, oder Tradition/Religion?) und die Einwohner der großen Städte eher modern und somit tendenziell contra Taliban votieren würden?


< antworten >