Thema:
Re:Einem Kind Schach beibringen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.09.21 11:23
Antwort auf:Einem Kind Schach beibringen von Xtant

>Meine Tochter (bald 13) will Schach lernen.
>Ich bin zwar ein lausiger Spieler, kann aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als die reinen Zugregeln.
>
>Allerdings basiert mein Wissen auf Büchern aus den 70ern/80ern - also E2-E4 als Basis-Eröffnungszug, dann Springer und Läufer entwickeln, dann möglichst schnell eine kurze Rochade.
>
>Ist das so überhaupt noch aktuell, oder gab es durch die ganze Computerintelligenz etc. bahnbrechende Umwälzungen im Spiel?


Wenn du sie zur Großmeisterin erziehen willst, ist es wohl eh schon zu spät ;)

Ansonsten gibt es hier ein paar Tutorials auf derzeit großen Plattformen, welche das Ganze von der Basis bis hin zum fortgeschrittenen Spielen erklären:
[https://www.chess.com/de/lessons]
[https://lichess.org/learn#/]
[https://chess24.com/de/lernen]


< antworten >