Thema:
Re:Unsolidarisch?! Bist nur du. flat
Autor: lichtschalterer
Datum:31.08.21 15:42
Antwort auf:Unsolidarisch?! Bist nur du. von K!M

>Was?! die Bahn bietet eine Minusrunde und das bei ordentlicher Inflation. Unsolidarisch bist hier nur du.
>
>[https://www.heise.de/tp/features/Der-Kern-des-Bahn-Streits-6173271.html]


faktisch ist es eine Nullrunde. Nur weil das Land eine Inflationsrate angibt, bedeutet diese Rate nicht dass es a) überall so Einzug erhält b) dass sie überhaupt so eintreten wird. Es ist ein prognostischer Wert

zudem im Artikel
" GDL fordert, sehr gemäßigt, was die DGB-Dienstleistungsgewerkschaft ver.di schon im öffentlichen Dienst durchgesetzt hatte: 1,4 Prozent für das Jahr 2021, danach für das Jahr 2022 zusätzlich noch einmal 1,8 Prozent, zudem eine Corona-Prämie von 600 Euro.

Das Vorbild des öffentlichen Dienstes lag für die GDL auch deshalb nahe, weil sie die staatseigene Bahn als öffentlichen Dienst betrachtet"

Es ist kein öffentlicher Dienst also ein Vergleich der nur semi ist. und wie gesagt ein Bonus wird a ) ausgezahlt wenn eine Aufgabe belohnt werden kann ODER b) wenn es wie bei den meisten Führungskräften in Vertrag festgesetzt ist. Eine Begründung von wegen die Lokführer mussten besonders viel aushalten während Corona ist keine haltbare Begründung weil es keine transparenten Belege für diese Argumentation gibt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >