Thema:
Re:Warum nicht Fahrgäste gratis befördern flat
Autor: DasReptil
Datum:31.08.21 14:13
Antwort auf:Re:Warum nicht Fahrgäste gratis befördern von thestraightedge

>>>>>Der finanzielle Schaden für die Bahn wäre der gleiche aber man hätte die Solidarität der Bahnnutzer auf seiner Seite.
>>>>
>>>>Dann gäbe es aber keinen öffentlichen Druck auf die Bahn.
>>>
>>>Jetzt gibts doch aber eher öffentlichen Druck gegen die Lokführer.
>>
>>Von den Deppen ja. Leute mit ein bisschen Schmalz in der Birne wissen aber wer Schuld an der Misere hat.
>
>Ganz so einfach ist es hier nicht. Ich bin immer gern für Arbeitskampf. Dass hier aber nicht v.a. auch politische Motive eine Rolle spielen, die ausdrücklich nicht für einen Arbeitskampf angeführt werden dürfen, konnte mir bisher niemand belegen. Ich empfehle dazu auch das WDR5 Tagesgespräch von heute Mittag.


Natürlich passiert auch auf der Seite der Gewerkschaft viel Schund aber letzten Endes steht halt immer noch die Weigerung der Bahn zumindest einen Inflationsausgleich zu bringen als Elefant im Raum.


< antworten >