Thema:
Re:Warum nicht Fahrgäste gratis befördern flat
Autor: Telemesse
Datum:31.08.21 13:44
Antwort auf:Re:Warum nicht Fahrgäste gratis befördern von DasReptil

>>>>>>>Von den Deppen ja. Leute mit ein bisschen Schmalz in der Birne wissen aber wer Schuld an der Misere hat.
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>>>>>>Ein größenwahnsinniger Proletenführer?
>>>>>>Anders kann ich ihn nach seiner letzten PK nicht mehr beschreiben.
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>>>>>Was spielt die eine Personalie für eine Rolle? Es im Endeffekt darum dass die Bahn eine angemessene Lohnerhöhung verweigert. Täte sie das nicht gäbe es auch keinen Streik.
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>>>>In der tat sehr verwunderlich. Die Umsätze bei der Bahn gehen durch die Decke und die Gewinnsäckel platzen aus allen Nähten.
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>>>Die Bahn ist Staatseigentum, die muss und soll keinen Gewinn machen.
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>>Kein Gewinn und 5 Milliarden Verlust ist aber ein kleiner Unterschied.
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>Und wenn es 10 Milliarden Verlust sind. Eine optimale Bahn dient dem Allgemeinwohl, befördert sicher, kostengünstig, klimaneutral und im besten Fall auch schnell.
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Es wäre natürlich schön wenn die Bahn „optimal“ wäre. Davon ist sie aber noch weit entfernt. Sie ist aktuell weder Klimaneutral noch kostengünstig und schnell auch nur auf den ICE Routen.
Ich denke viele wären bereit die Bahn öfter zu nutzen und ordentliche Preise zu bezahlen wenn zumindest mal der Punkt Zuverlässigkeit stimmen würde. Das klappt ja aber schon zu Normalzeiten nicht wirklich und da sind solche Aktionen zur Ferienzeit eben bestens geeignet neu Kunden zu vergraulen.
Und es ist eben ganz und gar nicht egal ob ein Staatsunternehmen keinen Gewinn, 5 Milliarden oder 10 Milliarden Verlust macht. Denn was die sozialistische Volksfront offenbar nicht bemerkt ist, daß jeder Verlust auch irgendwoher bezahlt werden muss; Und da das Geld eben noch nicht auf den Bäumen wächst bedeuten höhere Verluste immer höhere Steuern für alle.

>Allein die Bestrebung daraus ein Gewinnorientiertes Unternehmen zu machen (auch wenn das natürlich nicht klappt) ist kompletter Humbug.

Es sollte das Bestreben eines jeden Unternehmens sein möglichst kosteneffizient zu arbeiten und attraktiv für Kunden zu sein. Das gilt für Staatsunternehmen genauso wie für Private.


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