Thema:
Re:Brüder (Yu Hua) flat
Autor: chifan
Datum:31.08.21 08:19
Antwort auf:Re:Brüder (Yu Hua) von Hattori Hanzo

>China in Zehn Wörtern hab ich nach Brüder gelesen und hat mich eigentlich enttäuscht, einfach weil Brüder auf seinen 1000 Seiten einfach so viel mehr erzählt und dabei noch so witzig, spannend, traurig ist und 10 Wörter halt nicht. Aber 10 Wörter ist für China Anfänger glaube ich ganz gut, denke nicht, dass es dir so viel bringen wird.

Oha, gut zu wissen. Dann verzichte ich doch lieber drauf. Ist auch nicht so, dass ich nicht genug zu lesen hätte. Von ihm habe ich zudem noch Schreie im Regen. Bin gespannt wie das ist.

Kannst du noch andere Bücher anderer Autoren (Gegenwartsliteratur) empfehlen?

>>Btw., hat Brüder meiner Frau auch richtig gut gefallen - die hat den Roman natürlich im Original gelesen.
>
>Ich hab Brüder auf Englisch gelesen, auf Chinesisch würde ein solcher Schinken bei mir Jahre brauchen, zumal ich da sicherlich viele sprachliche Feinheiten nicht mitbekommen würde. Das soll der Übersetzer für mich erledigen^^


Dafür sind die ja auch da :).


< antworten >