Thema:
Scholz ist einfach nur nicht Laschet flat
Autor: McDee
Datum:30.08.21 17:49
Antwort auf:Scholz ist die neue Merkel von Telemesse

Ja, auf Baerbock trifft das auch zu, aber die hat sich halt teilweise einfach selbst ein Bein gestellt und den Vorteil verbaselt.

Ähnlich wie es im US Wahlkampf darum ging, „nur nicht Trump“ so wollen diesmal einfach viele einfach „nur nicht Laschet“. Es wird also viel eher „gegen Laschet“ als „für Scholz“ gewählt.

Sehr traurig, aber das haben uns die Parteien mit der Kandidatenkür nunmal so eingebrockt.

Dass es hier angeblich keinen Personenwahlkampf gibt stimmt einfach praktisch nichtmehr, die Fokussierung liegt seit Jahren fast nur auf den Kanzlerkandidaten. Diesmal aufgrund der miesen Auswahl ironischerweise sogar fast noch mehr.

mcdee


< antworten >