Thema:
Re:Brüder (Yu Hua) flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:30.08.21 15:44
Antwort auf:Brüder (Yu Hua) von chifan

>In Brüder erzählt Yu Hua mit viel Witz und schwarzem Humor, aber auch einer Menge Brutalität und Tragik die Geschichte zweier so unterschiedlicher Brüder in der fiktiven Stadt Liuzhen. Den zeitlichen Hintergrund bilden die 1960er bis 2000er Jahre, womit die Zeiten der Kulturrevolution über die Öffnungspolitik bis hin zur Entwicklung zum Kapitalismus chinesischer Prägung abgedeckt werden. Absolut lesenswert!
>
>Wenn man nur ein einziges Buch eines chinesischen Schriftstellers empfehlen sollte, welches man unbedingt gelesen haben sollte, dann ist es dieses hier.
>
>5/5 knackige Hintern


Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung ;)

Hatte das Buch ja in einem anderen Thread auch schonmal positiv erwähnt.


>
>https://amzn.to/3kARmax
>
>Eine lange überaus lesenswerte Rezension, die eigentlich eher schon eine Zusammenfassung des Buches ist, gibt es bei der NZZ. Wer sich sicher ist, das Buch lesen zu wollen, sollte die meiden. Alle anderen können ja mal reinschauen - und dann hoffentlich das Buch kaufen.
>
>https://www.nzz.ch/feuilleton/die-leute-von-liuzhen-yu-huas-tragikomisches-opus-brueder-1.3344925



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >