Thema:
Re:Wie viele Ortskräfte hatte die Bundeswehr dort? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.08.21 14:31
Antwort auf:Re:Wie viele Ortskräfte hatte die Bundeswehr dort? von Telemesse

>>>5300 hört sich nicht so empörungswürdig an wie 101.
>>
>>Lt. Artikel sind es ca. 500 Leute. Nicht wirklich besser.
>>
>Etwa 100 Ortskräfte und knapp 400 Familienangehörige von denen. Bei einer Truppenstärke der Bundeswehr dort von lediglich etwa 1.000 Mann erscheint mir jetzt die Zahl nicht so abwegig an.


Wenn man sich überlegt, in welchen Bereichen die Ortskräfte alle tätig waren und dass sich AFAIK nicht nur auf aktuelle Ortskräfte bezieht, kommen mir 100 Ortskräfte verdammt wenig vor.

[https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/lange-geschaetzt-nun-bedroht-was-ortskraefte-in-afghanistan-in-den-vergangenen-20-jahren-geleistet-haben;art410924,10889647]


< antworten >