Thema:
Re:Wie viele Ortskräfte hatte die Bundeswehr dort? flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.21 14:27
Antwort auf:Re:Wie viele Ortskräfte hatte die Bundeswehr dort? von JohnSimonRitchie

>Was hat das mit dem Truppenabzug in Afghanistan zu tun?
>
>Weil diese Zahl inzwischen als normal und nicht weiter erwähnenswert hingenommen wird – "101" aber automatisch zum Quell der Empörung gereicht.
>
>Es ist nicht so, das hier nichts getan wird (schrieb ich schon).


Das behauptet ja auch niemand grundsätzlich.

Hier geht es halt um einen sehr überschaubaren Personenkreis, der in den vergangenen Jahren der Bundeswehr wertvoll zugearbeitet hat. Und ab Mittwoch womöglich nicht mehr evakuiert werden kann.

Und die Rufe nach einer früheren Evakuierung wurden halt schon vor einigen Wochen laut. Das haben wichtige Entscheidungsträger fahrlässig auf die lange Bank geschoben. Und diese Fehler werden womöglich in Kürze buchstäblich fatale Folgen haben.


< antworten >