Thema:
Re:Wie viele Ortskräfte hatte die Bundeswehr dort? flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.21 14:13
Antwort auf:Re:Wie viele Ortskräfte hatte die Bundeswehr dort? von JohnSimonRitchie

>5300 hört sich nicht so empörungswürdig an wie 101.

Dass man sich seit anderthalb Wochen alle Mühe gibt, noch möglichst viele Menschen zu evakuieren, glaube ich gerne.

Und nach wie vor steht ja noch die Frage im Raum, wie viele Ortskräfte es gibt. Sind das überhaupt so viel mehr? Kann ich nicht wirklich einschätzen.

Das Hauptproblem ist eh die Tatsache, dass man damit viel zu spät überhaupt begonnen hat. Und das lässt sich halt leider längst nicht mehr vollständig reparieren.

>Dazu passend sei auch erwähnt, das Deutschland im ersten Halbjahr 2021 bereits 47.400 Flüchtlinge aufgenommen hat. Ist ja nicht so, als ob hier nichts getan wird.

Was hat das mit dem Truppenabzug in Afghanistan zu tun?


< antworten >