Thema:
Re:Wechsel von Kabel VF/Unitymedia auf DSL O2 flat
Autor: Slapshot
Datum:30.08.21 13:46
Antwort auf:Wechsel von Kabel VF/Unitymedia auf DSL O2 von joker1971

>Ich wechsel meinen Telefonanschluss Ende Oktober von VF/Unitymedia (Kabel) auf O2 (DSL). Dazu muss jetzt laut O2 ein Techniker am Schalttag rauskommen. Weiß jemand zufällig warum das nötig ist und nicht aus der Ferne gemacht werden kann? Ich meine, einen Router und ein Telefonkabel kann ich schon alleine anschließen und DSL hatte ich vor dem Kabelvertrag auch schon.

Das ist ein Telekomtechniker, der schließt dir deinen Router nicht an. Der ist nötig, wenn die Telekom deine Leitung nicht eindeutig einem Anschluss zuordnen kann, z. B. über die Telefonnummer/Vormieternummer. Dann kommt da einer vorbei, misst die Leitung durch und lässt sie am HVT freischalten.

Ist lästig, aber wenn es da schon mal einen Telekom-Anschluss gab und du noch die Nummer hast, ließe sich das ggf. nachträglich vermeiden, wenn die Nummer als Vormieternummer an die Telekom übermittelt wird.


< antworten >