Thema:
Re:Deutschland hat 101 Ortskräfte ausgeflogen. 101. flat
Autor: tak
Datum:30.08.21 12:01
Antwort auf:Deutschland hat 101 Ortskräfte ausgeflogen. 101. von Koepi

>[https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-flog-nur-101-Ortskraefte-aus-article22771124.html]
>
>Wieso nur 101 ausgeflogen würden steht im Artikel leider nicht; um diese ging es bei der Rettungsmission aber vornehmlich.


Sagt wer? Das bezweifle ich stark. Jeder Staat sorgt sich selbstverständlich primär um seine Bürger.

Ist denke, es ist wieder so ein "Medienbild != Realität"-Ding. Vielleicht wurde auch nie in Frage gestellt, dass man seine Bürger aus dem Land rausbekommt und die Berichterstattung sich deswegen dem deutlich spannenden Umgang mit den Ortskräften widmete. Warum Medien und Politik die wirklich Ziele des Einsatzes nicht erklären - naja es ist halt so.

Trotzdem ist diese Zahl "101" erschreckend.


< antworten >