Thema:
Re:Windows-Boy am Macbook: Ein kurzer Erfahrungsbericht flat
Autor: Abe
Datum:30.08.21 11:57
Antwort auf:Re:Windows-Boy am Macbook: Ein kurzer Erfahrungsbericht von Bozbar!

>>Das Problem ist, dass das Root Filesystem seit 10.15 nur noch Read-only gemountet ist und man eh nur noch mit Aufwand (RecoveryMode > csrutil disable) das deaktivieren kann.
>
>Ist das wirklich ein Problem? Schreibgeschützt ist ja offenbar nur das reine OS, unter /System/Volumes/Data hast Du ja weiterhin den ganzen Rest (usr, opt, System usw.)  und kannst dort auch schreiben.


Ne das ist natürlich kein wirkliches Problem - für mich zumindest. Ich weiß ja nicht was der geneigte Windows User üblicherweise auf c:\ ablegt. Könnte mir vorstellen, dass da gerne mal was zwischengeparkt wird, weil man dort einfach alles ablegen kann...

Ich hatte aber auf der Arbeit das Problem, dass ich damals dann keinen /mnt Folder mehr für die Automounts nutzen konnte, was aber notwendig war. Gottseidank gibt es dafür aber eine Lösung namens synthetic.conf...

>>Aber ansonsten Terminal ftw. :-)


< antworten >