Thema:
Re:ich (45) werd langsam alt XD flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:30.08.21 11:57
Antwort auf:Re:ich (45) werd langsam alt XD von Bozbar!

>>Geht mir ähnlich. Kleine Schriften auf der Switch sind für mich durchaus schon problematisch geworden. Beim Modellbau sind feine Bemalungsarbeiten nur noch mit einer Lupenbrille möglich - das funktioniert aber wirklich sehr gut, so ein Gerät habe ich vorher kaum benutzt, aber durch die Vergrösserung sind meine Ergebnisse jetzt sogar deutlich besser und genauer. So macht man aus der Not eine Tugend.
>
>Hast Du mal eine Empfehlung? Mit Lesebrille geht es bei mir ziemlich gut, aber Lupe incl. guter Beleuchtung wäre gerade für fummelige Details sicher nochmal besser.


Ich benutze eine Kopfbandlupe ähnlich wie diese hier:

[https://amzn.to/2XY7bQT]

Meine hat allerdings nur ca. 20€ gekostet. Die Beleuchtung nutze ich kaum, weil mein Arbeitsplatz bereits sehr gut beleuchtet ist. Funktioniert auch nach Jahren alles noch hervorragend und ist auch nicht allzu störend, bei Nichtbenutzung einfach hochklappen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname