Thema:
Re:ich (45) werd langsam alt XD flat
Autor: Orochi
Datum:30.08.21 11:24
Antwort auf:Re:ich (45) werd langsam alt XD von TroyMcClure

>>>>Genau dasselbe Phänomen seit einem Jahr, und ich bin etwas jünger als du. Ist scheiße, aber wohl unvermeidbar (es sei den lasern kann sowas beheben).
>>>
>>>Soweit ich weiß kann Lasern das beheben aber nur bis zur nächsten (altersbedingten) Schwächung der Augen. Die evtl gute Nachricht ist dass die Zunahme der Altersweitsichtigkeit angeblich mit Mitte/Ende 50 nachlässt. Ich bin ja 55 und werde mich demnächst mal bei meinem Augenarzt erkundigen.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Interessiert mich auch, ich komme zwar gut ohne Brille aus, merke aber ein klein wenig die Altersweitsichtigkeit und hab zum zocken ne Brille (die ich aber nicht unbedingt brauche, - 0.5 oder so).
>>
>>Letztens einen ausführlichen Sehtest gemacht, eigentlich noch alles ok und mich nach Lasik erkundet.
>>
>>Der Optiker meinte Lasik geht, aber es kann dann passieren, dass ich zwar zum zocken gar keine Brille mehr brauche, dafür aber zum Lesen, was ja total bescheuert wäre, da das aktuell noch gut ohne geht.
>>
>>Verschlimmbessern will ich nichts :/
>
>Ich hab auch auf einem Auge 0,25, auf dem anderen 0,75. Aus dem Grund trage ich  beim Autofahren oder Videospiele spielen die Brille, aber beim Fernsehen bspw. nicht. Hätte ich jetzt ne signifikant höhere Dioptrie-Zahl, dann würde ich mir das mit dem Lasern evtl. mal überlegen, so aber sicherlich nicht.


Ergibt Sinn, werde es wohl auch erstmal lassen.


< antworten >